RUC Hargelsberg ist Landesmeister

Der RUC Hargelsberg ist OÖ Landesmeister 2018 im Herren 7s Rugby. In einem spannenden Final-Turnier des „Jungmann Cup“ auf der Traunkirchner Bräuwiese konnten sich die „Moles“ knapp vor den Gastgebern des CA Traunsee Rugby den Tagessieg holen und damit erfolgreich den Vorjahres-Titel verteidigen. In der Landesmeister-Wertung belegte der Rugby Club Linz den zweiten Rang knapp gefolgt von Traunsee.

Vielen Dank an den CA Traunsee für die perfekte Organisation, die sich etwas besseres Wetter und damit mehr Zuseher verdient gehabt hätte. Danke auch an Referee Max Kreindl für die Leitung der Spiele. Wir freuen uns bereits auf den Jungmann Cup 2019 – hoffentlich bereits mit einem vierten OÖ Verein, für den es mit dem Rugby Tryout Wels am kommenden Donnerstag (6.9.) den Startschuss geben soll. Weitere Tryouts finden ab 19h auch bei den bestehenden Vereinen in Linz, Traunkirchen und Hargelsberg statt.

Du willst Rugby auch bei dir in der Gemeinde? Melde dich bei uns – wir helfen bei den ersten Schritten!

Ergebnisse vom 1.9.:
RC Linz – CA Traunsee 5:17
RUC Hargelsberg – RC Linz 17:12
RUC Hargelsberg – CA Traunseee 7:10
RC Linz – CA Traunsee 5:40
RUC Hargelsberg – RC Linz 14:12
RUC Hargelsberg – CA Traunseee 31:0

Gesamt-Tabelle 2018:
1. RUC Hargelsberg – 13 Punkte
2. RC Linz – 7 Punkte
3. CA Traunsee – 7 Punkte

RUC Hargelsberg ist Landesmeister