Jungmann Cup und Women’s 7s Series in Hargelsberg


Am Wochenende des 14./15. April gingen am Sportplatz des RUC Hargelsberg gleich zwei 7s Turniere über die Bühne.

Am Samstag holte sich der RUC Hargelsberg am zweiten Turniertag des Jungmann Cup 2018 auf heimischen Platz den Tagessieg. Im Finale konnten die „Moles“ den ARC Leoben mit 26:0 bezwingen. Im kleinen Finale besiegte der CA Traunsee den RC Linz mit 34:5 und erreichte somit in der OÖ Wertung den zweiten Tagesrang. Damit liegt Hargelsberg nach zwei von drei Turnieren an der Spitze der Gesamtwertung, allerdings dicht gefolgt von Linz und Traunsee. Für alle drei Teams ist der Landesmeistertitel 2018 beim Finale Anfang September noch erreichbar!

Tabelle Jungmann Cup 2018:
1. RUC Hargelsberg – 8 Punkte
2. RC Linz – 6 Punkte
3. CA Traunsee – 4 Punkte

Am Sonntag waren dann Österreichs Frauen-Teams in Hargelsberg zu Gast beim 2. Turnier der Austrian Women’s 7s Development Series. Hier konnte sich Slovan Bratislava vor Wombats/Krems und Donau C den Turniersieg holen. Für die RC Linz Damen lief es sportlich mit dem fünften Platz zwar nicht ganz nach Wunsch – erfreulicherweise konnten aber wieder einige neue Spielerinnen ihr erstes Turnier bestreiten. Das österreichische Frauen-Rugby wächst weiterhin rasant und wir hoffen auf baldige OÖ Konkurrenz für das Linzer Team!

Vielen Dank an den RUC Hargelsberg für die rundum perfekte Organisation beider Turniere!

Jungmann Cup und Women’s 7s Series in Hargelsberg